Startseite > Fischbauer-Inserate > Stellenbörse

Druckansicht

Letzte Änderung:


Login

Stellenbörse

Hier können Mitglieder der TG kostenlos Anzeigen schalten, aber auch Nichtmitglieder können kostengünstig annoncieren.

Wir suchen einen engagierten, zuverlässigen

Fischwirt/in oder FWM

zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams.

Da unser Meister in wenigen Jahren in Rente geht, gibt es bei Eignung die Möglichkeit, die Betriebsleitung zu übernehmen.

Vorausgesetzt wird eine fundierte praktische Erfahrung mit lebenden Fischen, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und Liebe zum Beruf, Kundenfreundlichkeit & Betriebsinteresse. Führerscheinklasse BE oder C1 erwünscht, aber nicht Bedingung. Dieser Führerschein kann auch bei uns erworben werden. Jagdschein wäre cool, kann bei Interesse aber auch bei uns erworben werden.

Das Aufgabengebiet ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. In unseren 90 naturnah bewirtschafteten Teichen wachsen ca. 20 verschiedene Fischarten auf, die wir in allen Größen vermarkten. Unser Schwerpunkt sind Besatzfische für Angler und Teichwirte und ganzjährig lebendfrische Speisefische, die geschlachtet, küchenfertig zubereitet oder nach Hausrezepten geräuchert werden. Im Frühjahr bieten wir viel Fischbrut und vorgestreckte Fische an und auch Gartenteichfische zu unserem Hoffest. Durch unsere Flexibilität sind wir einer der vielseitigsten Betriebe in Bayern.

Was bieten wir? Eine hochqualifizierte, florierende Karpfenteichwirtschaft mit einem abwechslungsreichen, spannenden Arbeitsgebiet in freier Natur. Ein Team, das sich gegenseitig ergänzt, Entwicklungsmöglichkeiten, übertarifliche Bezahlung, Überstundenausgleich und bei Bedarf auch ein warmes Mittagessen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Fischwirtschaftsmeisterin Michaela Gerstner-Scheller
Fischzuchtbetrieb Gerstner 97332 Volkach

 

 

News

 

Aktuelles zum Fischereifond EMFAF  (15.07.24)


(Negativ-)Rekord: Die neuesten Abschusszahlen (04.07.24)


„Lockjagd auf Kormorane“ – Lehrveranstaltung & Erfahrungsaustausch am 20.07. (15.06.24)


Vorstandsinfo: Naturschutz-Fachkartierung  (31.05.24)


Wieder Sprechstunde des Fischgesundheitsdienstes in Höchstadt (06.04.24)


Infos zu AHL (Animal Health Law)  (12.11.23)


(Karpfen-)Gaststätten und Fischgeschäfte


Erzeuger "Aischgründer Karpfen g.g.A." werden


Karpfenrezepte