Startseite > Nachrufe > Nachruf Paul Oberle

Druckansicht

Letzte Änderung:
16.12.2017, 10:04


Login

Nachruf Paul Oberle

 

 

 

 

 

 

Am 15. März 2015 verließ uns unser Ehrenmitglied Paul Oberle.

Paul war ein außergewöhnlicher Mann; die Teichgenossenschaft Aischgrund, aber auch ich persönlich, haben ihm viel zu verdanken.

Bodenständig, der Tradition verbunden, aber auch modern und aufgeschlossen, wenn es dem Wohl der Fische und der Teichwirtschaft diente, schaffte er es mit seiner herzlichen Art, auch kritische Geister zu überzeugen. Durch seine hohe Fachkompetenz gepaart mit viel Humor musste man sich in seiner Gesellschaft, sei es bei den unzähligen Fischereiversammlungen, Beirätesitzungen oder im sonstigen gesell-schaftlichen Leben, einfach wohlfühlen. Aufrecht und standhaft wenn es um die Fischerei ging, aber bescheiden wenn es um seine Person ging, so kannten wir ihn.

Dein Leitsatz ist für uns eine Verpflichtung „es muss doch gut weitergehen“, ohne Dich, Paul, aber eine sehr schwere.

Danke für die Zeit mit Dir
Dein Walter Jakob

 

Teichwirtschaftliche Fortbildungsveranstaltungen 2018


 Neuer Fischereifond EMFF


Wichtige Neuigkeiten


Erzeuger "Aischgründer Karpfen g.g.A." werden


Bierdeckel "Aischgründer Karpfen" erwerben


Fischseuchenverordnung - Informationen für Fischzüchter und Fischhalter

www.lfl.bayern.de/ifi/

Webcam vom Marktplatz Höchstadt a. d. Aisch